Coronavirus Meinungen (Covid-19)

Insii_

Neuling
Chrome
Yo Leute ich frage euch mal so wie ihr denn so über das Thema Coronavirus denkt, eventuell könnten wir hier eine kleine Diskussion starten. Also meiner Meinung nach ist das nur eine Unnötige Panikmacherei von den Medien.
 

Insii_

Neuling
Chrome
Wegen Grippe sterben jährlich ca. 25.000 Menschen. Coronaopfer gibt es momentan ca. 3000. In manchen Ländern haben 80% der Bevölkerung HIV. Wegen welcher Krankheit wird in Haufen Sinnfreie Panik gemacht? Genau Corona.
Soll ich noch weiter
Bin ganau deiner Meinung und über die Hälfte ist schon wieder gesund nach dem Coronavirus, und nur ältere Leute sind gefährdet an dem Coronavirus zu sterben oder Immunschwache Menschen.
 

derTeddyBear

Teddy Bäärrr
Reaper
Ich finde man sollte eine gewisse Angst haben diese art von "Grippe" nicht zu bekommen da auch Menschen daran Sterben jedoch nicht so stark wie an der "Grippe".

Man kann seine Meinung dazu haben sollte sie aber nicht zu sehr ausbreiten da man dann noch irgendwas Falsches sagt was man noch bereut :p

Man sollte sich aber auch mal daran klar machen wie Hygienisch sich manche Personen verhalten immerhin ist es von China bis nach Deutschland also einmal um denn Globus gekommen da sich manche Leute vielleicht 1 mal nicht die Hände gewaschen haben!
 

machdirkeinkopf

Pepe
Gamer
Wegen Grippe sterben jährlich ca. 25.000 Menschen. Coronaopfer gibt es momentan ca. 3000. In manchen Ländern haben 80% der Bevölkerung HIV. Wegen welcher Krankheit wird in Haufen Sinnfreie Panik gemacht? Genau Corona.
Soll ich noch weiter
Bin genauer deiner Meinung. Am traurigsten finde ich aber den Rassismus, der sich damit gegen Asiaten aufgebaut hat.
 

Flammenfuchs_YT

Vermögend
Gamer
So ist das.

Corona ist in den Köpfen als so schlimm drin, weil die Medien regelrecht Terror damit machen.
Mein Newsfeed besteht idR aus 10 Artikeln. Meist Technik, in den letzten Tagen sind es durchschnittlich 5 Artikel über Corona. Selbst wenn mich das krank macht, für einen jungen, nicht vorerkrankten Menschen, wie mich macht es kaum einen Unterschied, ob ich nun Grippe oder Corona habe.
 

Flammenfuchs_YT

Vermögend
Gamer
Wenn ich dann sowas lese, wie jo, konnte kein Mehl oder Zucker kaufen, weil alles leergekauft, du in jedem Markt keinen Mundschutz, kein Desinfektionsmittel findest, sowie keine Konserven finde ich, dass die Menschheit verblödet
 

zPinguuu

Legende
Special
Ich gebe auch mal meine Meinung ab.

Mir ist es persönlich egal, ob ich an so einem Virus erkranke, da ich eh relativ Gesund bin.

Das Problem bei mir ist, dass 2 aus meiner Familie Chronisch krank sind.
Weshalb das Virus für diese Personen sehr lebensgefährlich seien könnte. (In Hinsicht einer Lungenentzündung)
 

MaxiPlayz

Supporter
Team
Supporter
Meiner Meinung nach ist das Corona virus von den Medien mega überbewertet worden. Es wird als viel schlimmer dargestellt, als es ist. Es ist nur für die Menschen mit einem schlechtem immunsystem gefährlich, sprich für omis und opis und Babys. Ich hoffe, dieser hype hat demnächst ein Ende,da es mir mittlerweile echt tierisch auf den Sack geht.
 

Phrazon

Spammer
Supreme
Zu viel panikmache Covid-19 hat eine 0.3-0,7 CFR (todesrate) eine Grippe hat 0,2 CFR aber habe gerade gelesen dass 70% aller chinesischen Coronafälle geheilt sind. Natürlich ist er gefährlich habe auch Respekt vor ihm aber jede Krankheit haben wir gemeistert und diese werden wir auch schaffen.

MFG

Phrazon
Prime seit 1.9.2016
 
Oben