Dark Mode Forum (Auch alle anderen Seiten)

BVB09Fan86

Legende
Reaper
Der Trend geht immer mehr zum Dark Theme. Windows 10 und MacOS haben bereits den Dark mode intigriert. Auch Google hat in der neusten Dev Version von Chrome den Dark Mode naitv eingebaut. Doch die meisten Seiten und Foren haben noch einen sehr hellen oder weißen Look. Da ich privat schon den Dark Mode in Windows 10 und Chrome nutze, aber auch TS und IntelliJ im dunklem Style halte, habe ich nach eine Lösung gesucht, welche alle Seiten dunkel darstellen.

Hängen geblieben, bin ich dann bei der Erweiterung für Chrome/Firefox "Dark Reader": https://tchgdns.de/dark-reader-fuer-chrome-webseiten-invertieren-und-im-dunklen-modus-darstellen/

Diese bietet, m.M.n. die beste Lösung. Ein Beispiel für das Varoxcraft Forum:



Was haltet ihr vom derzeitigen Trend zum Dark Mode? Überflüssig oder doch angenehmer in den Augen?
Nutzt ihr ebenfalls immer mehr dunklere Anwendungen?
 
Oben